Moped

Moped fahren…

… das kann ich am Wochenende. Ich habe die Berge vor der Nase.
… das tue ich am liebsten in den Bergen
… am allerliebsten mit meiner Katze.

Wie schon in der Bibel steht:
„Fahren zwei auf allen Wegen, Fahren zwei in einem Boot. Der eine kennt die Sterne, der andre mißt das Lot.“
Nur mit dem Unterschied, daß wir mit zwei „Booten“ unterwegs sind, mal sie vorn, mal ich.

… ist für mich Touren fahren. Nicht Rennstrecke, und erst recht nicht mit einander verwechseln.
Landschaft und Kultur genießen aber nicht bummeln, das können auch mal 680 km fast nur Landstraße am Tag werden.
Näheres in den Reiseberichten.

Und das sind die Stationen

Mitte der 1990er Jahre bewunderte und beneidete immer mehr die Leute, die sich auf zwei Rädern einfach, leicht und behende über die Bergstraßen bewegten. 1997 hatte ich dann meinen Führerschein. Da mußte natürlich auch ein Moped her sonst bleibt die Bewunderung halt Bewunderung. Die XJ 600 war genau das Richtige für zwei Jahre auf 34 PS gedrosselt zu fahren. Und bei 40 km Arbeitsweg kommt da auch schon was zusammen.

Yamaha, XJ 600s grün

Baujahr: 1994
Hubraum: 600 ccm

Außerdem war die im Jahr 2000 noch ganz frische Internetplattform für Biker mein erster Tummelplatz um Gleichgesinnte zu treffen: www.biker.de
Auf dieser Seite findet man mich unter dem Decknamen Waschbaer89.
So kommt es auch zu meinem „Waschbär – Logo“. Seit ich da dabei bin hat sich vieles in meinem Leben verändert. Ich habe viele Leute getroffen, mit denen mich einen nun schon lange Freundschaft verbindet.
Außerdem habe ich dort auch meine „Katze“ kennen gelernt. Mit ihr fahre ich nicht nur Moped sondern darf auch die ganzen schönen Fernreisen mit ihr zusammen genießen.
2001 kaufte ich mir meine FJ 1200. Bei Biker.de auch als mein „Tantchen“ bekannt. Das war zwar schon 12 Jahre alt, als ich es erstand, allerdings waren nur 24 000 km gefahren. Der Erstbesitzer in 10 Jahren 12 000 km und der Zweitbesitzer in 2 Jahren 12 000 km. Dann kam ich mit 20 000 bis 30 000 km pro Jahr. Wir hatten eine schöne Zeit und haben viele gemeinsame Touren gehabt.

Yamaha, FJ 1200 weiß,

sie hörte auf den Namen „Tantchen“
Baujahr: 1989
Hubraum: 1200 ccm

Ab März 2003 nannte ich nun die XX mein Eigen. Sie hört auf den Namen „IXLI“.
Die Fahrleistung pro Jahr war nicht geringer als mit dem Tantchen. Doch, ehrlicherweise muß ich hinzufügen, daß es in den letzten zwei Jahren nur noch knapp 20 000 km waren. Das ging zu Lasten meines anderen Hobbys, der Arbeit.

Honda, cbr 1100 XX rot ,

hörte auf den Namen „IXLI“
Baujahr: 2003
Hubraum: 1100 ccm

 

Dies ist die Plattform um mehr über mich und meine Passionen wie Arbeiten, Mopedfahren und Reisen zu erfahren.